ÜBER MICH

TERMIN VEREINBAREN
Sei du selbst die Veränderung,
die du dir wünschst für diese Welt.
(Mahatma Gandhi)

Zur Person

Ich bin Jahrgang 1970, glücklich verheiratet und Mutter von zwei Kindern.

Meine Motivation, Psychologie zu studieren, war vor allem die, anderen Menschen zuhören und sie in ihren unterschiedlichsten Problemlagen professionell unterstützen zu wollen.

Geprägt durch die systemische Annahme, dass die Lösung eines Problems immer in meinem Gegenüber selbst zu finden ist, helfe ich meinen Klienten oder Patienten mit den passenden Fragen auf dem Weg zu Ihrem Ziel.

In meinen Therapien und Beratungen begegne ich meinem Gegenüber stets mit Wertschätzung, Respekt und Menschlichkeit. Meine Arbeit ist für mich zutiefst bereichernd und Berufung zugleich.

Berufserfahrungen

  • Aktuell in einer psychosomatischen Rehaklinik tätig

  • Mehrjährige therapeutische Tätigkeit in der klinischen Neuropsychologie sowie Psychosomatik

Qualifikation und Ausbildung

Meine Angebote an Sie

2019-11-12T20:19:52+01:00

Paartherapie

Während meiner Tätigkeit als Diplom-Psychologin im klinischen Bereich habe ich immer wieder festgestellt, dass sich die meisten Probleme, die Menschen zu mir führen, auf Beziehungskonflikte unterschiedlichster Art zurückführen lassen...
Mehr Infos zur Paartherapie

2019-11-12T20:20:13+01:00

Mediation

Der Anlass, an einer Mediation als Paar oder Familie teilzunehmen, kann sehr unterschiedlich sein. Häufig sind es Trennungen, Scheidungen oder verhärtete Konflikte in der Familie, die die Inanspruchnahme einer Mediation sinnvoll erscheinen lassen...
Erfahren Sie mehr zu Mediation

Ablauf & Vorgehensweise

Mehr zu Ablauf & Vorgehensweise